HG Saarlouis II vertreibt das Abstiegs-Gespenst

Saarlouis · Eigentlich hatte Handball-Saarlandligist HG Saarlouis II mit dem Abstieg kaum noch etwas zu tun. "Lieber auf Nummer sicher gehen", sagte man sich wohl im Lager des Tabellen-Achten - und zog am viertletzten Spieltag zwei fette Trümpfe: Im Heimspiel gegen den TV Niederwürzbach am vergangenen Freitagabend mischten die Zweitliga-Spieler Jerome Müller und Lars Weissgerber mit. "Und sie hatten großen Anteil am Erfolg", kommentierte HG-Spielertrainer Daniel Altmeyer den 31:29-Sieg gegen den Liga-Primus. Müller war es auch, der Saarlouis nach einem turbulenten Spiel mit hohen Führungen (11:5, 25:21) und kritischen Rückständen (14:16, 28:29) auf die Siegerstraße (30:29/58.) warf. Lars Walz stellte kurz vor dem Ende den 31:29-Endstand her. Aller Abstiegssorgen entledigt tritt Saarlouis heute, 20 Uhr, beim TV Merchweiler an.

Mehr denn je um den Klassenverbleib zittern muss dagegen der TuS Elm-Sprengen. Nach der 27:30-Heimpleite gegen den Tabellenfünften HC Schmelz zählt für den Vorletzten im Heimspiel gegen Schlusslicht Ottweiler (morgen, 18 Uhr, Jahnsporthalle) nur ein Sieg. Bei vermutlich drei Absteigern beträgt der Rückstand des TuS auf das rettende Ufer derzeit vier Punkte. Der HC Dillingen-Diefflen (Vierter) erwartet nach dem 24:31 beim SV Zweibrücken II am Sonntag um 17.30 Uhr den HC Schmelz zum Derby.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort