Erfahrungsbericht vom Impfen Heiner Groß: „Ich kann die Impfung sehr empfehlen“

Saarlouis · Heiner Groß aus Lisdorf hat verfolgt, was so alles im Zusammenhang mit Impfungen berichtet wurde. Dazu möchte auch er etwas loswerden. Es ist ein Erfahrungsbericht über das und aus dem Impfzentrum West in Saarlouis.  Hier die Schilderung von Groß:

 Ein Blick ins Impfzentrum West in Saarlouis. Das Bild wurde Ende Dezember aufgenommen, als die Impfungen hier starteten.

Ein Blick ins Impfzentrum West in Saarlouis. Das Bild wurde Ende Dezember aufgenommen, als die Impfungen hier starteten.

Foto: Ruppenthal

„Als annähernd 83-Jähriger mit Vorerkrankungen habe ich die Schutzimpfung gegen Corona herbeigesehnt. Nachdem im Dezember bereits im Saarland Termine für eine Impfung in einem der drei eingerichteten Impfzentren angeboten und vergeben wurden, habe ich mich sofort telefonisch bemüht, einen frühestmöglichen Termin zu bekommen. Doch im Rahmen des sogenannten Windhundverfahrens war das sehr nervenaufreibend. Stundenlang habe ich mich telefonisch bemüht, doch ohne Erfolg.