Heimatverein Rodena besichtigt Bauernhaus in Gerlfangen

Roden · Die Besichtigung eines Lothringer Bauernhauses in Gerlfangen bietet der Rodena Heimatkundeverein Roden am Samstag, 15. Oktober, an. Das noch bewohnte Anwesen wurde 1835 erbaut und enthält noch einige Originalgeräte aus der Zeit vor 1850, unter anderem Küchengeräte, Arbeitswerkzeuge und landwirtschaftliche Geräte.

Die 90-minütige Führung erkundet das Bauernhaus, das Backhaus, die Scheune und ein Museum.

Zielgruppe sind Familien mit Kindern ab acht Jahren. Treffpunkt ist um 14.30 Uhr am Marktplatz in Roden , von wo aus es dann mit Fahrgemeinschaften zu dem Lothringer Bauernhaus geht. Kosten: 3,50 Euro.

Anmeldungen und weitere Informationen bei Rosa-Maria Kiefer-Paulus, Telefon (01 62) 4 60 86 59, und Anne Theil, Telefon (01 72) 6 91 10 72.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort