Handtaschenmarkt zugunsten der Erdbebenhilfe in Nepal

Saarlouis · Ein voller Erfolg war der erste Handtaschen- und Gürtelmarkt, der vom Serviceclub Soroptimist Merzig-Saarlouis im vergangenen Jahr organisiert wurde. Der Markt wird am Samstag, 30. Mai, 9 bis 17 Uhr, unter dem Pavillon in der Französischen Straße in Saarlouis eine Neuauflage erleben.Neben den Handtaschen werden die Soroptimistinnen diesmal auch Tischwäsche anbieten.

Im vergangenen Jahr wurde mit dem Markt ein Erlös von fast 1800 Euro erzielt, der an die Tafeln in Saarlouis und Merzig verteilt wurde. In diesem Jahr kommt der Erlös aus dem Handtaschen- und Tischwäschemarkt den Erdbebenopfern in Nepal zugute. Für die Opfer sammelt die Serviceorganisation weltweit. Soroptimist International setzt sich für das Recht auf Bildung aller Frauen und Mädchen und für eine gleichberechtigte Gesellschaft ein.

si-club-merzigsaarlouis.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort