Handball Handball-Tag bei der HG Saarlouis

Saarlouis · Mit einem Handball-Tag läutet Drittligist HG Saarlouis die heiße Phase der Saisonvorbereitung ein. Zu Beginn können an diesem Samstag ab 10 Uhr Kinder in der Stadtgartenhalle mit den „Profis“ trainieren.

Am Nachmittag steht dann ein Dreier-Turnier an: Dabei trifft die HG Saarlouis um 15 Uhr auf die HSG Völklingen und ab 18 Uhr auf den TV 08 Willstätt.

Am Donnerstag-Abend schlug der Zweitliga-Absteiger in einem ersten Testspiel den Oberligisten SV 64 Zweibrücken klar mit 27:17 (6:6, 13:13). In der auf drei Etappen zu je 20 Minuten aufgeteilten Spielstunde, wurde klar, dass die Jungs in Sachen Abwehrarbeit schon ganz ordentlich arbeiten, es im Angriff aber noch an der Abstimmung fehlt. „Das ist zu diesem Zeitpunkt aber völlig normal. Daran haben wir noch nicht gearbeitet“, stellte Trainer Philipp Kessler fest. Zudem war Iwo Kucharik, der Spielmacher-Neuzugang, noch nicht dabei. Er zieht an diesem Wochenende nach Saarlouis. Zufrieden war der Trainer am Ende vor allem mit dem letzten Spieldrittel, als seine Jungs noch mal richtig zulegen konnten und mit einem 14:4-Lauf für ein ordentliches Ergebnis sorgten. Am 4. und 5. August steht dann mit dem Ernst-Thiel-Hummel-Cup in Merzig der erste richtige Härtetest an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort