Handball: Saarlouis verliert im Pokal, Schmelz siegt in der Liga

Saarlouis · In der Handball-Saarlandliga der Männer ließ die HG Saarlouis II bei der HSG Ottweiler-Steinbach nichts anbrennen. Mit einem 36:21 glich das Team von Trainer Danijel Grgic beim Schlusslicht sein Punktekonto auf 8:8 aus und belegt in der Tabelle nun Rang acht.

Pflicht erfüllt. In der Kür legten die jungen Wilden drei Tage später eine Bauchlandung hin. Im Duell mit der Not-Sieben des HSV Merzig-Hilbringen ging die HG in der heimischen Stadtgartenhalle mit 34:43 baden - obwohl der verletzungsgebeutelte Oberligist nur acht gesunde Spieler dabei hatte.

Keine Punkte gab es für den Tabellensechsten HC Dillingen-Diefflen bei der 24:26-Heimschlappe gegen den SV Zweibrücken II. Im Saarlandpokal-Derby bei Verbandsligist HSG Fraulautern-Überherrn ist Diefflen am Sonntag, 17 Uhr, in der Überherrner Adolf-Collet-Halle Favorit.

Der Tabellenzehnte TuS Elm-Sprengen verlor zu Hause gegen den TV Merchweiler 25:31 und schob danach reichlich Frust. Im Pokal gegen den Saarlandliga-Zweiten TV Niederwürzbach sind die Rabbits am Sonntag (16 Uhr) in der Jahnsporthalle Schwalbach Außenseiter.

Recht zufrieden wirkte dagegen Martin Rokay nach dem 25:22-Sieg des Tabellenvierten HC Schmelz in Kirkel. "Dank einer konzentrierten Abwehrleistung haben wir immer mit zwei, drei Toren geführt und den Vorsprung gehalten. Wir hätten aber höher gewinnen können", übte der HC-Spielertrainer leichte Kritik an der schwachen Trefferquote.

Bei den Frauen siegte Tabellenführer HG Saarlouis (12:0 Punkte) klar bei der HSG Saarbrücken. Der HC Schmelz (12:2) kam im Verfolgerduell gegen die FSG Oberthal-Hirstein zu einem 22:22. Sowohl Schmelz als auch Saarlouis sind am Wochenende spielfrei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort