Handball: Saarlouis II verprügelt den Titelkandidaten

Saarlouis · Vorgeführt: Die HG Saarlouis II hat die HSG Nordsaar im letzten Vorrunden-Spiel der Handball-Saarlandliga mit 36:26 (17:12) aus der Stadtgartenhalle gefegt und dem Titelanwärter die brutalste Klatsche der vergangenen Jahre verpasst.

"Meine Jungs haben erstmals konzentriert durchgespielt. Das konnte man sich gut anschauen", lobte HG-Trainer Danijel Grgic sein Team.

Im Dezember musste das Duell beim Halbzeitstand von 9:9 wegen gesundheitlicher Probleme eines Schiedsrichters abgebrochen werden. Im Nachholspiel hatten die Gäste nie eine Chance. Saarlouis machte vor 200 Zuschauern sofort Druck und warf sich mit 5:1 in Front. Mit einer 17:12-Führung ging es in die Kabine. Nach der Pause baute das Heimteam den Vorsprung aus. Tom Paetow war mit elf Toren bester Werfer - auch eine Manndeckung stoppte den HG-Rückraumspieler nicht. Als der Zwei-Meter-Hüne die Pille in der 45. Minute zur 31:21-Führung in die HSG-Maschen hämmerte, war das einseitige Spiel endgültig entschieden. "Die Abwehr stand heute gut, der Angriff war treffsicher", schwärmte Grgic von der "besten Saisonleistung". Und die katapultierte sein Team auf Rang vier. Aber da geht noch mehr, glaubt der HG-Trainer und blickt auf das Auswärtsspiel an diesem Sonntag um 18 Uhr beim Tabellensechsten SV Zweibrücken II. "Wenn wir dort gewinnen, geben wir bis zum Schluss keine Punkte mehr ab", meint der Trainer.

Der HC Schmelz zog nach einem klaren 25:17-Sieg bei der HSG Ottweiler-Steinbach an der HSG Nordsaar vorbei und belegt vor dem Duell bei der HSG Saarbrücken an diesem Sonntag um 18.30 Uhr den zweiten Rang. Der Tabellenachte HC Dillingen-Diefflen löste gerade ein Ticket für das Saarlandpokal-Final-Four. Am Sonntag wollen die Hüttenstädter um 17.30 Uhr in der Sporthalle Diefflen beim Heimderby gegen den Elften TuS Elm-Sprengen Liga-Punkte nachlegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort