Handball Handball: HSV und Brotdorf im Halbfinal-Einsatz

Saarlouis/Merzig · Acht Mannschaften. Vier davon kommen weiter, vier fliegen raus. In zwei Pokal-Halbfinal-Turnieren wird am Wochenende ermittelt, wer am Ostermontag im Final-Four-Turnier in Saarbrücken um die Krone des saarländischen Handballs kämpfen darf.

Die erste der Vierergruppen spielt an diesem Samstag in der Sporthalle Steinrausch in Saarlouis; die zwei Besten kommen weiter. Mit dabei sind die Oberligisten HF Illtal und SV 64 Zweibrücken, Saarlandligist HSV Merzig/Hilbringen und Ausrichter HG Saarlouis II, ebenfalls aus der Saarlandliga. In die Karten spielen könnte den Außenseitern aus der Saarlandliga die verkürzte Spielzeit: Statt zwei Mal 30 Minuten werden zwei Mal 20 gespielt. „Wenn man da mal mit drei, vier Toren in Führung geht, ist es möglich, eine Überraschung zu schaffen“, sagt der Saarlouiser Trainer Daniel Altmeyer. Den Auftakt bestreiten ab 14 Uhr die HG Saarlouis II und die HF Illtal. Der HSV muss erstmals um 14.50 Uhr ran – gegen den SV 64 Zweibrücken.

Einen Tag später (ebenfalls ab 14 Uhr) werden in der Westpfalzhalle in Zweibrücken die beiden letzten Final-Tickets vergeben. Dort treffen die Oberligisten VTZ Saarpfalz und HSG Völklingen auf Saarlandligist TV Niederwürzbach und den Verbandsligisten TuS Brotdorf II.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort