Jugend-Handball Handball: HG-Jugend trumpft in Meppen auf

Saarlouis · Die Zweitliga-Herren ließen sich am Samstag im letzten Heimspiel vom Wilhelmshavener HV mit 23:35 abschießen, die Jugendteams der HG Saarlouis waren eine Woche zuvor erfolgreicher.

Mit einem kompletten Medaillen-Satz kehrte der Handball-Nachwuchs der HG vom DJK-Bundessportfest in Meppen zurück. Die männliche B-Jugend der Handballgemeinschaft von SC Lisdorf und DJK Roden sicherte sich bei der bundesweit zweitgrößten Sportveranstaltung nach dem Deutschen Turnfest Gold. Die männliche A-Jugend verpasste die Titelverteidigung nur knapp und durfte sich am Ende über Silber freuen. Der Bronze-Rang der A-Jugend-Mädels war der dritte Streich der Saarländer. Damit durfte der Nachwuchs zum Saisonabschluss sogar doppelt feiern. Nach gelungener Qualifikation wird die männliche C-, B- und A-Jugend künftig in den Jugend-Oberligen starten. Die Medaillen von Meppen waren das Sahnehäubchen auf einer erfolgreichen Saison.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort