Handball: Grgic fordert mehr Teamgeist von seiner Mannschaft

Saarlouis · In der Südstaffel der Jugendhandball-Bundesliga haben die A-Junioren der HG Saarlouis heute, 20 Uhr, in der Stadtgartenhalle die TSG Friesenheim zu Gast. Nach dem missglückten Derby-Auftritt gegen Zweibrücken (26:27) sollen eine Woche später an gleicher Stelle wieder zwei Punkte her.

"Dafür müssen wir aber als Mannschaft auftreten und zusammen kämpfen. Das hat uns in der vergangenen Saison ausgezeichnet und ist gerade nicht so", kritisiert HG-Trainer Danijel Grgic, "ich erwarte von meiner Mannschaft eine deutliche Reaktion."

"Wir denken vor dem Tor zu viel nach. Ein mentale Blockade, die wir schnellstens lösen müssen", sagt HG-Kapitän Andreas Ecker, der sich das Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten auf der Bank anschaut. Bei seinem Einsatz im Verbandsliga-Männerteam kugelte sich der Kreisläufer zuletzt die Schulter aus und muss pausieren. Die Verletzung von Lars Weissgerber im letzten Zweitliga-Duell der ersten Mannschaft ist weniger schlimm. Der Jugend-Nationalspieler wird spielen - und sich steigern müssen. Im Duell mit den Zweibrücker Junglöwen war er mit nur einem Tor zuletzt keine große Hilfe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort