Handball Wenn eine Mannschaft ihr Tor einfach vernagelt

Saarlouis · Handballer der HSG Fraulautern-Überherrn gewinnen Derby gegen Elm-Sprengen mit 37:10. Gäste bleiben 22 Minuten ohne Tor.

  Lennart Poncelet

Lennart Poncelet

Foto: Oliver Altmaier

Es ist schon ein bisschen  her:  Am 15. Januar 2017 schaffte der HC Schmelz etwas, das in einem Spiel der Handball-Saarlandliga eigentlich undenkbar klingt. Während er selbst 29 Tore erzielte, hielt er seinen Gegner HG Saarlouis II bei nur neun (!) Treffern. Keine Mannschaft ließ seither weniger Gegentore zu. Der HSG Fraulautern-Überherrn wäre es am Samstag beinahe gelungen, diesen potenziellen Rekord – weiter als zur Saison 2016/2017 reichen die Online-Ergebnis-Archive der Saarlandliga nicht zurück – einzustellen. Die Falken kamen in der Sporthalle in den Fliesen in Saarlouis gegen den TuS Elm-Sprengen zu einem 37:10 (16:5)-Heimsieg.