Handball-Bundesliga: HGS kassiert deftige Heimniederlage

Saarlouis · Die A-Jugend der HG Saarlouis musste am vergangenen Sonntag in der Handball-Bundesliga Süd eine Niederlage einstecken. "Mit Michael Schulz und Lars Weissgerber hätten wir auch diesmal eine Chance gehabt - so hatten wir keine", kommentierte HG-Trainer Danijel Grgic die 27:35-Heimniederlage gegen die JSG Balingen-Weilstetten.

Er brachte das Problem auf den Punkt. In Bestbesetzung kann sein kleines Aufgebot in der höchsten deutschen Jugendliga mithalten. Das war beim 36:31-Auftaktsieg gegen Frisch Auf Göppingen zu sehen. Fallen die beiden Top-Spieler aus, weil sie für das Zweitliga-Mannschaft der HG-Herren spielen oder wie Sonntag nach einem Einsatz geschont werden, wird es eng.

Im Heimspiel gegen Balingen hielten die Gastgeber nur bis zum 4:4 mit. Danach schlichen sich Fehler ein, klare Chancen wurden vergeben. Zur Pause lag Saarlouis mit 12:17 zurück. Nach dem Seitenwechsel ging dann nichts mehr. Binnen Minuten wurden die Saarlouiser von ihren Gästen überrollt - mit 13:22 lag die HGS in der 40. Minute zurück. Damit war das Spiel entschieden.

Am kommenden Freitag tritt Saarlouis bei der HSG Konstanz an (16 Uhr). Am Sonntag kann Grgic in der Saarlouiser Steinrauschhalle im Spiel gegen die SG Kronau-Östringen (16 Uhr) wieder seine stärkste Formation aufs Feld schicken. Im Heimspiel gegen den Titelfavoriten sind die Torjäger Michael Schulz und Lars Weissgerber wieder dabei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort