Handball: A-Jugend der HGS beendet schwarze Serie

Saarlouis · Nach fünf Niederlagen in Folge durften die A-Jugend-Handballer der HG Saarlouis am vergangenen Sonntag endlich wieder jubeln. Mit dem 26:24 (15:13)-Sieg bei Frisch Auf Göppingen legten die Saarländer einen optimalen Start in die zweite Saisonhälfte der Jugend-Bundesliga Staffel Süd hin.

"Das war eine starke kämpferische Leistung", schwärmte Trainer Danijel Grgic, der zuletzt kaum Lob verteilen konnte. In Göppingen spielte sein Team nach langer Zeit endlich wieder komplett

Unter den Augen des Ex-Saarlouisers und heutigen Göppingen-Profis Daniel Fontaine agierte die HGS von Beginn an sehr konzentriert. Mit einem Fernwurf-Hammer markierte Michael Schulz die 15:13-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel zog Saarlouis auf 19:16 (40.) weg. Frisch Auf glich in der 51. Minute noch einmal zum 21:21 aus, konnte die Partie aber nicht mehr drehen. Über 24:22 (55.) warfen sich die abwehrstarken Gäste zum 26:24-Erfolg und feierten ausgelassen. "Das Team hat gezeigt, dass es noch lebt", resümierte Grgic und schickte seine Spieler mit einem guten Gefühl in die fünfwöchige Winterpause.

Die Tore für die HG Saarlouis : Lars Weissgerber 7/2, Michael Schulz 7, Niklas Eberhard 4, Lars Walz 4, Andreas Ecker 2, Yannick Denis 1, Dominik Rifel 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort