Hammer: Hessling löst Ticket für die Europameisterschaft

Saarlouis · Fabio Hessling vom LAC Saarlouis mischt derzeit die Nachwuchsszene in Deutschland auf. Beim Hammerwurf-Meeting in Fränkisch-Crumbach kam der 16-Jährige mit dem Fünf-Kilo-Hammer in seiner Altersklasse auf 74,45 Meter und verbesserte den Landesrekord von Andreas Sahner aus dem Jahr 2002 gleich um 78 Zentimeter. Damit schaffte er auch die Norm für die U18-EM im Juli in Tiflis. Bereits einen Tag zuvor startete er zudem bei der U20. Dort verbesserte er mit dem 6,25-Kilo-Hammer seine eigene Bestleistung auf 66,64 Meter.

Mit einer Steigerung auf 63,99 Meter kam Sophie Gimmler vom LAZ Saar 05 bis auf 55 Zentimeter an den Saarlandrekord von Joana Hahn aus dem Jahr 2009 heran. Die 20-Jährige wurde in Fränkisch-Crumbach Zweite hinter Susen Küster aus Halle, die 64,61 Meter warf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort