Mint-Schulen Gymnasium wieder ausgezeichnet

Saarlouis · Das Max-Planck- Gymnasium in Saarlouis ist erneut als „MINT-freundliche Schule“ ausgezeichnet worden. Die Abkürzung steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik.

Das Max-Planck-
Gymnasium in Saarlouis ist erneut als „MINT-freundliche Schule“ ausgezeichnet worden. Die Abkürzung steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik.

Bei der Verleihung an 13 Schulen im Saarland im Kultusministerium wurde das MPG erstmals auch mit der Bezeichnung „Digitale Schule“ bedacht. Zudem wurde der frühere Schulleiter Jürgen Hanig als „MINT-Botschafter“ geehrt. Im Saarland gibt es laut Kultusministerium bislang 37 „MINT-freundliche“ Schulen, bundesweit seien es 1600 Schulen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort