Goldener Meisterbrief für Optikermeister Jörg Kade hat seit 50 Jahren den Durchblick

Saarlouis · Goldener Meisterbrief: Der Saarlouiser Augenoptikermeister feierte sein 50. Meisterjubiläum.

 Jörg Kade, Gründer von Optik Kade in Saarlouis, hat den Goldenen Meisterbrief erhalten.

Jörg Kade, Gründer von Optik Kade in Saarlouis, hat den Goldenen Meisterbrief erhalten.

Foto: lx

Seit 50 Jahren ist Jörg Kade Optikermeister. Im Juli 1970 bekam der Saarlouiser Augenoptiker seinen Meisterbrief überreicht, nun – ein halbes Jahrhundert später – gesellt sich der Goldene Meisterbrief der Handwerkskammer (HWK) des Saarlandes dazu. Normalerweise ist mit der Verleihung des Goldenen Meisterbriefs ein Festakt verbunden, der in diesem Jahr leider der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen ist. Statt der persönlichen Übergabe kam der Meisterbrief per Post. Der Optikermeister nimmt es gelassen. So sei das zurzeit eben.