Gerhard und Assunta Theisen sind seit 60 Jahren ein Ehepaar

Saarlouis · Gerhard und Assunta Theisen feiern am heutigen Donnerstag in Saarlouis ihre Diamantene Hochzeit. Gerhard Theisen, Jahrgang 1929, hatte 1953 seine Firma gegründet: " Schreinerei, Ladenbau, Innenausbau Theisen GmbH & Co.

 Assunta und Gerhard Theisen haben Grund zu feiern. Foto: Rolf Theisen

Assunta und Gerhard Theisen haben Grund zu feiern. Foto: Rolf Theisen

Foto: Rolf Theisen

KG" und heiratete ein Jahr später, 1954, Assunta Sasso-Sant, Jahrgang 1922. Sie war gelernte Kindergärtnerin und leitete für einige Zeit den Kindergarten in Roden. Zehn weitere Jahre später zog Theisens Firma um in ein neues Firmengebäude, bis heute Sitz des Unternehmens. Gerhard Theisen wurde immer wieder ausgezeichnet, mit dem Goldenen Meisterbrief 2002 etwa, oder dem Bundesverdienstkreuz 2004. Und 2012 war schon mal eine "diamantene" Feier, die des Diamantenen Meisterbriefs von Gerhard Theisen.

Die Herzen des Ehepaares schlagen seit jeher für Afrika. Immer wieder reisten sie dorthin, vor allem nach Kenia, bis vor wenigen Jahren noch. Heute freuen sich Assunta und Gerhard Theisen ganz besonders am eigenen Garten. Zur Diamantenen Hochzeit gratulieren drei Kinder, drei Schwiegerkinder und sechs Enkel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort