Gelungene Werbung fürs Gartenland

Saarlouis · Insbesondere für das Projekt „Gärten ohne Grenzen“ wurde auf der „Gartenträume“-Messe kräftig die Werbetrommel gerührt. Die Resonanz der Messebesucher war außerordentlich groß.

 Céline Schneider (von links) von der Saarschleifenland Tourismus GmbH und Sandra Hoen, Tourist-Info Landkreis Saarlouis, am Gemeinschaftsstand bei den „Gartenträumen“ auf dem Linslerhof in Überherrn.Foto: Brigitta Schneider

Céline Schneider (von links) von der Saarschleifenland Tourismus GmbH und Sandra Hoen, Tourist-Info Landkreis Saarlouis, am Gemeinschaftsstand bei den „Gartenträumen“ auf dem Linslerhof in Überherrn.Foto: Brigitta Schneider

Foto: Brigitta Schneider

. Das breitgefächerte Angebot der "Gartenträume"-Ausstellung lockte bereits zum 14. Mal an vier Messetagen Tausende Besucher aus dem Süd-Westen, Lothringen und Luxemburg auf den Linslerhof bei Überherrn. Das Motto "Iss deinen Garten" war an vielen der rund 100 Stände präsent.

Aber nicht nur Blumen- und Pflanzenfreunde und versierte Hobbygärtner kamen auf ihre Kosten. Für Wanderfreunde präsentierten erstmalig der Landkreis Saarlouis mit der Saarschleifenland Tourismus GmbH, der Tourismusgesellschaft des Landkreises Merzig-Wadern, an einem gemeinsamen Stand das Projekt "Gärten ohne Grenzen".

Die Messebesucher zeigten hieran großes Interesse, denn immerhin umfasst es 23 Anlagen in Deutschland, Lothringen und Luxemburg. Hierzu gehören etwa der Park der Vierjahreszeiten am Losheimer Stausee, der Garten der Sinne in Merzig oder der Saargarten bei Saarfels. Der aktuelle Prospekt "Gärten ohne Grenzen 2015", der neben den ausführlichen Beschreibungen der Anlagen auch die Veranstaltungen für dieses Jahr in den einzelnen Gärten auflistet, war sehr gefragt. Groß war das Interesse an den touristischen Broschüren über Wandern auf den Traumschleifen, ausgewählten Radtouren, bis hin zu den Sehenswürdigkeiten in beiden Landkreisen.

Bei Interesse können die Broschüren auch in den Tourist-Infos der beiden Landkreise bestellt werden: Bei der Tourist-Info Landkreis Saarlouis, Telefon (0 68 31) 44 44 49, www.rendezvous-saarlouis.de , oder beim Saarschleifenland Tourismus GmbH in Merzig, Telefon (0 68 61) 8 04 40, www.saarschleifenland.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort