Überfall auf Geldtransporter in Saarlouis Augenzeugen berichten: „Erst der Knall, dann schossen die Flammen lichterloh gen Himmel“ (mit Bildern und Videos)

Saarlouis-Picard · Nach dem Überfall auf einen Geldtransporter herrschte in der Neuen-Welt-Straße in Saarlouis viel Trubel. Mehrere Anwohner berichten vom Vorfall.

Saarlouis: Überfall auf Geldtransporter, Bombe gezündet - Bilder
Link zur Paywall

Überfall auf Geldtransporter in Saarlouis

61 Bilder
Foto: Ruppenthal

Acht Stunden ist der bewaffnete Überfall auf einen Geldtransporter in Saarlouis-Picard nun schon her. Trotzdem herrscht gegen 16 Uhr in der Überherrner Straße und an der Ecke zur Neuen-Welt-Straße noch emsiges Treiben. Unzählige Autos schleichen am Ort des Überfalls vorbei, die Fahrer versuchen, einen Blick auf den ausgebrannten Transporter zu erhaschen. Dem hat die Polizei jedoch einen Riegel vorgeschoben und einen dunkelblauen Transporter so quer gestellt, dass Schaulustige es schwer haben, etwas zu sehen. Währenddessen stellen mehrere Beamte noch immer Spuren sicher. Auch am Nachmittag kehrt keine Ruhe ein.