Gegen das Schlusslicht soll der zweite Heimsieg her

Merzig/Wadern. In der Fußball-Verbandsliga gab es für die Sportfreunde Bachem-Rimlingen zuletzt zwei Niederlagen gegen die FSG Schmelz-Limbach und die SSV Saarlouis (jeweils 1:2). Hierbei konnte Trainer Christoph Gläsner seinen Jungs stets eine gute Leistung bescheinigen

Merzig/Wadern. In der Fußball-Verbandsliga gab es für die Sportfreunde Bachem-Rimlingen zuletzt zwei Niederlagen gegen die FSG Schmelz-Limbach und die SSV Saarlouis (jeweils 1:2). Hierbei konnte Trainer Christoph Gläsner seinen Jungs stets eine gute Leistung bescheinigen. "Zweimal sind wir die bessere Mannschaft gewesen, konnten aber damit keine Punkte auf unser Konto bringen", sagt der Trainer nahezu resignierend. Seine Mannschaft betreibe viel Aufwand, erarbeite sich auch etliche Torchancen, könne diese aber nicht in Spiel entscheidende Treffer ummünzen. Zu allem Überfluss hat Sven Schwindling zuletzt nach einem Foul im Strafraum die Rote Karte gesehen.An diesem Samstag (17 Uhr) gibt nunmehr der Tabellenletzte SSV Überherrn seine Visitenkarte auf dem Bachemer Kunstrasenplatz ab. Dass bei diesem Gegner, der zwar mit der Empfehlung seines ersten Saisonsieges (1:0 über den FC Rastpfuhl) kommt, der zweite Bachemer Saisonheimsieg eingefahren werden soll, versteht sich von selbst. "Dennoch dürfen wir nicht überheblich werden", mahnt Gläsner allerdings.

Nach dem verdienten 3:1-Sieg der SG Noswendel-Wadern im kreisinternen Kräftemessen mit dem SV Schwemlingen-Ballern gilt es für die Elf von Trainer Patric Rapin nun, im Heimspiel ebenfalls an diesem Samstag um 16 Uhr gegen den FV Schwalbach nachzulegen. Mit schnellem Spiel nach vorne sollen wie in Schwemlingen die Tore erzielt werden. Schließlich wolle man sich mit einem weiteren Dreier der einstelligen Tabellenplätze nähern. Allerdings mahnt Rapin auch vor der Offensive des Gegners, die mit Kai Kammer, Dominik Bersin und Martin Killmann äußerst gut besetzt ist. "Das wird jedenfalls bedeutend schwerer als gegen Schwemlingen-Ballern", ist sich der Trainer sicher.

Vor heimischer Kulisse spielt auch der SV Losheim: Gegner ist am Sonntag um 15 Uhr der SV Schwemlingen-Ballern. "In Losheim ist zwar verkaufsoffener Sonntag, das soll aber nicht heißen, dass wir die Gäste zum Toreschießen einladen", sagt Spielertrainer Faruk Kremic. Mit einem weiteren Sieg könne man sich ganz oben festsetzen. Die SG Perl-Besch steht zur gleichen Zeit beim Tabellenzweiten SV Klarenthal auf einem ganz schweren Prüfstand. eb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort