Gedrückte Stimmung im Stadtgarten

Saarlouis. Die HG Saarlouis II ging am Sonntag im Heimspiel gegen den TV Offenbach leer aus. Nach der 28:31 (10:14)-Niederlage am achten Spieltag der Handball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar war die Stimmung in der Stadtgartenhalle gedrückt. "Das war wieder nix. Wir haben unser sechstes Spiel verloren und weiterhin nur drei Punkte auf dem Konto

Saarlouis. Die HG Saarlouis II ging am Sonntag im Heimspiel gegen den TV Offenbach leer aus. Nach der 28:31 (10:14)-Niederlage am achten Spieltag der Handball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar war die Stimmung in der Stadtgartenhalle gedrückt. "Das war wieder nix. Wir haben unser sechstes Spiel verloren und weiterhin nur drei Punkte auf dem Konto. Der Gegner war schlagbar", meinte Christoph Chwalek nach dem verlorenen Saar-Pfalz-Duell und trauerte der verpassten Chance nach.Chwalek hütete in den ersten 30 Minuten das HG-Tor und musste 14 Mal hinter sich greifen. Seine Mitspieler waren auf der Gegenseite weniger erfolgreich. Allein Michael Paschke sorgte im HG-Angriff in der ersten Halbzeit für Gefahr. Insgesamt gingen zehn Tore auf das Konto des Rückraumspielers, der den Tabellen-13. bis zur Pause (10:14) im Spiel hielt.

Nach dem Seitenwechsel wuchs der Rückstand kurzzeitig auf sechs Tore an, bevor Paschke, Pius Amann und Tobias Stemmler die Initiative ergriffen und die Heimmannschaft Tor um Tor heran warfen. Als Stemmler Mitte der zweiten Halbzeit nach der dritten Zeitstrafe die Rote Karte sah, ließ der Druck nach. Die Angriffe wurden überhastet abgeschlossen, trotzdem gelang den Gastgebern mehrfach der Anschlusstreffer. Da war mehr drin. Die Schlüsselszene ereignete sich 90 Sekunden vor dem Abpfiff. Die HGS II lag nur knapp mit 28:29 hinten, als die Schiedsrichter, die 16 Zeitstrafen verteilten, ein Stürmerfoul nicht ahndeten und dem Gegner so ein strittiges Tor ermöglichten. "Damit war das Spiel entschieden", ärgerte sich Chwalek über die folgenschwere Entscheidung, die für große Diskussionen auch nach Spielende sorgte. Saarlouis setzte nun alles auf eine Karte, spielte eine offene Manndeckung, kassierte aber kurz vor Schluss noch den 31. Gegentreffer. Kommenden Sonntag um 18 Uhr muss die HG Saarlouis II in der Zweibrücker Westpfalz-Halle VTZ Saarpfalz antreten. Die Gastgeber sind nach fünf Siegen in sieben Spielen Tabellenvierter. Saarlouis ist mit 3:13 Punkten Viertletzter der Liga.ros

Die Tore für die HG Saarlouis: Michael Paschke 10, Pius Amann 7, Tobias Stemmler 4, Tobias Adam 2, Lars Pfiffer 2, Tobias Fontaine 2, Andreas Altmeyer 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort