Gebäckverkauf für Hilf-Mit! Gebäckverkauf für Hilf-mit!

Der Kreisverband Saarlouis des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) hat sich am Samstag vor dem ersten Advent traditionell in den Dienst der guten Sachen gestellt. An einem Stand auf dem Großen Markt wurden Gebäck und Stollen angeboten.

Gebäck und Erbsensuppe wurden für den guten Zweck verkauft.

Gebäck und Erbsensuppe wurden für den guten Zweck verkauft.

Foto: OLIVER MORGUET​

Auch diesmal wurden dem Team um Carmelina Schorn die süßen Leckereien quasi aus den Händen gerissen: Schon bei Öffnung des Standes standen die ersten Kunden Schlange. Der Erlös geht wie immer an die SZ-Aktion Hilf-mit! Auch die Erbsensuppe des DRK-Ortsverbandes verkaufte sich gut, um 12.45 Uhr ging hier die letzte Portion über den Tresen. Insgesamt waren rund 15 Helferinnen und Helfer der Ortsverbände Aschbach, Beaumarais, Differten, Hüttersdorf, Hemmersdorf, Wadgassen sowie freie Helfer im Einsatz.