Beispiele aus dem Kreis Saarlouis Wie Garden im Kreis die Corona-Zeit meistern

Saarlouis · Bis zur neuen Karnevalssession dauert es noch. In den Vereinen wird aber bereits wieder trainiert, auch um den hohen Leistungslevel zu halten. Wir haben uns im Bereich des Gardetanzes bei verschiedenen Gesellschaften im Kreis Saarlouis umgehört.

 Training der Aktivengarde der Karo-Blau-Gold Roden in der Sporthalle in Fraulautern

Training der Aktivengarde der Karo-Blau-Gold Roden in der Sporthalle in Fraulautern

Foto: BeckerBredel

„Endlich...“, seufzt die 14-jährige Vicky Rupp von der Juniorengarde der GKG Fraulautern. Die Schülerin hatte eine lange Coronapause. Die Sporthallen waren geschlossen, das Trainieren in Gruppen verboten. „Ich habe es sehr vermisst. Der Sport tut mir einfach gut“, sagt die Tänzerin.