Umfrage zum Abbruch der Fußball-Saison „Die einzige logische Konsequenz“

Kreis Saarlouis · Der Saarländische Fußball-Verband hat am Freitag wegen der Corona-Pandemie die Saison 2020/21 abgebrochen. Bei den Clubs aus dem Landkreis Saarlouis trifft diese Entscheidung bei einer Umfrage der SZ auf viel Verständnis.

 Fünf Monate lang war Amateursport aufgrund der Corona-Pandemie verboten. Mittlerweile ist Training unter bestimmten Bedingungen zwar wieder erlaubt, doch der Saarländische Fußball-Verband hat beschlossen, dass die Saison nicht fortgesetzt wird. Das trifft sogar bei jenen Teams auf Verständnis, die sich Titelchancen ausrechnen durften.  Foto: Petsche/Imago

Fünf Monate lang war Amateursport aufgrund der Corona-Pandemie verboten. Mittlerweile ist Training unter bestimmten Bedingungen zwar wieder erlaubt, doch der Saarländische Fußball-Verband hat beschlossen, dass die Saison nicht fortgesetzt wird. Das trifft sogar bei jenen Teams auf Verständnis, die sich Titelchancen ausrechnen durften. Foto: Petsche/Imago

Foto: imago images/Picture Point LE/Roger Petzsche via www.imago-images.de

Schluss, aus, vorbei. Seit Freitag ist es definitiv: Der Saarländische Fußball-Verband (SFV) hat beschlossen, die wegen der Corona-Pandemie seit Ende Oktober ruhende Spielzeit 2020/21 abzubrechen und zu annullieren. In seiner Begründung gab der Verband unter anderem an, dass dies auch der Wunsch der großen Mehrheit der Vereine war, die darüber abstimmen konnten. Dies deckt sich auch mit dem Meinungsbild, das die SZ in Gesprächen mit Vereinsvertretern und Trainern gewann.