Fußball Hummels und Müller als Hoffnungsträger

Kreis SAARLOUIS · In gut einer Woche beginnt die Fußball-Europameisterschaft. Was ist – nach dem Debakel bei der letzten WM und dem durchwachsenen Auftritt in der Nations League – von der deutschen Nationalelf zu erwarten? Wir haben uns umgehört.

 Im März 2019 wurde Mats Hummels aus dem DFB-Team geschasst, nun doch wieder zurückgeholt. Er soll die Abwehr zusammenhalten.

Im März 2019 wurde Mats Hummels aus dem DFB-Team geschasst, nun doch wieder zurückgeholt. Er soll die Abwehr zusammenhalten.

Foto: dpa/Christian Charisius

Mit einem Jahr Verzögerung steht die Fußball-Europameisterschaft 2020 in elf Ländern nun doch vor der Tür. Bereits nächste Woche am Freitag (11. Juni) findet das Eröffnungsspiel zwischen Italien und der Türkei im Olympiastadion in Rom statt. Vier Tage später trifft die deutsche Nationalmannschaft in München auf Weltmeister Frankreich – mit den Rückkehrern Mats Hummels und Thomas Müller. Was ist für die DFB-Elf drin? Was trauen die Fußballer aus dem Kreis Saarlouis der Mannschaft von Trainer Jogi Löw zu? Die SZ hat sich bei Vereinen umgehört.