Fußball-Bezirksliga: Sternstunde für die Sterne des Südens?

Saarlouis

Saarlouis. Die jüngste 3:4-Niederlage beim SV Fürstenhausen war zwar schmerzlich, für Pasquale Lazzara, den Trainer des Fußball-Bezirksligisten FV Stella Sud, könnte sie aber auch ihr Gutes haben: "Vielleicht haben wir da zum richtigen Zeitpunkt einen auf den Deckel bekommen", sagt der Übungsleiter der Saarlouiser vor dem Topspiel seiner Mannschaft an diesem Sonntag, 15 Uhr, gegen den bislang unangefochtenen Tabellenführer SV Ludweiler.Mit 20 Zählern aus zehn Partien liegt Stella Sud aktuell zwar acht Punkte hinter der Spitze, aber weiterhin auf dem zweiten Platz: "Ich denke, als Aufsteiger können wir damit nicht unzufrieden sein", meint Lazzara, dessen Team für viele als heißer Kandidat auf eine vordere Platzierung gilt. Auch der Trainer selbst sieht angesichts einiger Langzeitverletzter generell noch Luft nach oben. Und dennoch ist ihm vor dem Duell mit dem ungeschlagenen Spitzenreiter nicht bange: "Wir sind gewappnet und werden Ludweiler Paroli bieten. Ich erwarte ein offenes Spiel." Große Hoffnungen ruhen dabei natürlich auf dem bisher so starken Angriffsduo Murat Anlamaz und Gianluca Fourniardi, die für 23 der 34 Tore verantwortlich waren. Damit stellt Stella Sud derzeit die mit Abstand beste Offensivabteilung der Liga. Ein Pfund, mit dem man auch weiterhin wuchern will: "Ich hoffe, dass wir uns in den nächsten Wochen oben festbeißen können", verrät der Trainer. Ein Sieg gegen den Tabellenführer wäre sicher ein großer Schritt in diese Richtung. bene

Foto: Guldner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort