Fünf Zauberer kommen zur Saarlouiser Zauber-Gala

Saarlouis. Eine Auswahl der aktuellen Zauberer-Elite tritt am Mittwoch, 28. Oktober, 20 Uhr, im Theater am Ring in Saarlouis auf. "Modern Art of Magic" ist schon die zweite Magier-Gala, die Maxim Maurice, bürgerlich Philipp Daub, im Theater organisiert. Die erste war restlos ausverkauft

Saarlouis. Eine Auswahl der aktuellen Zauberer-Elite tritt am Mittwoch, 28. Oktober, 20 Uhr, im Theater am Ring in Saarlouis auf. "Modern Art of Magic" ist schon die zweite Magier-Gala, die Maxim Maurice, bürgerlich Philipp Daub, im Theater organisiert. Die erste war restlos ausverkauft. Daub, 19, ein Saarlouiser, ist selbst deutscher Vizemeister der Illusionskünstler, hat den Titel "Bester jugendlicher Großillusionist". Karo Blau Gold Roden ist Mitveranstalter. Dieses Mal kommen außer ihm auf die Saarlouiser Bühne:Jojo, der "Shooting Star" unter den jungen Manipulationskünstlern: 17 Jahre alt und bereits Deutscher Jugendmeister. Ebenfalls zu sehen ist der Deutsche Meister Siebensinn. In einer Magierausbildung lernte er bei namhaften Zauberkünstlern das Kunsthandwerk von Grund auf und darf sich nun zu Recht Zauberkünstler nennen. Seit 2002 ist er auch künstlerischer Leiter der Gesellschaft für Magische Kunst Salzburg und organisiert für diese Zauberveranstaltungen in Salzburg. 2008 wurde er Deutscher Meister, genauer gesagt, zauberte er sich den ersten Platz in der Kategorie Allgemeine Magie mit Vortrag bei den Deutschen Meisterschaften. Preisträger ist Siebensinn auch in Österreich und in der Schweiz (Spezialpreis für herausragende Kreativität). Und ganz aktuell wurde Siebensinn Preisträger bei den Weltmeisterschaften der Zauberkunst (FISM) in Peking. Diese preisgekrönte Darbietung werden die Zuschauer der Zaubergala im Theater am Ring in Saarlouis auch zu sehen bekommen. Moderiert wird die Show von Vizeweltmeister Simon Pierro aus München, einem der erfolgreichsten Zauberkünstler Deutschlands, der auch regelmäßig im Fernsehen zu sehen ist. Seine international mehrfach ausgezeichneten Programme stehen für eine neue Generation der Zauberkunst. Komplettiert wird die Show durch Norman Alexander, der versuchen wird, das Geheimnis um das Verschwinden eines jungen Mädchens zu lüften. we Karten: 16/elf Euro zuzüglich der Vorverkaufsgebühr unter Tel.(0681) 588 22222 und an allen Vorverkaufsstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort