Frauen sorgen im Ban Thai Spa für das Wohlbefinden des Kunden

Saarlouis · Von traditioneller Thai-Massage über Hot-Stone-Anwendungen bis hin zu Kräuterstempeln reicht das Angebot des Ban Thai Spas. Vor Kurzem haben die 35-jährige Kumprang Kern und ihr Mann Heiko Kern das neue Geschäft in der Saarlouiser Silberherzstraße eröffnet.

 Ein Teil des Ban-Thai-Spa-Teams (von links): Apinya Sepeur, Kumprang Kern, Dokmai Schroeder und Pinya Reinhard. Foto: Barbara Scherer

Ein Teil des Ban-Thai-Spa-Teams (von links): Apinya Sepeur, Kumprang Kern, Dokmai Schroeder und Pinya Reinhard. Foto: Barbara Scherer

Foto: Barbara Scherer

Er ist der Chef und macht beispielsweise die Steuer. Aber es sind seine Frau und vier Kolleginnen, die sich um das Wohl der Kunden kümmern. In fünf Räumen können Einzelpersonen genauso wie Paare behandelt werden. "Wir haben das in Thailand gelernt", erzählt Dokmai Schroeder, eine der Mitarbeiterinnen. Während der Ausbildung geht es zunächst darum, die Nerven kennenzulernen und wie man sie treffen sollte. "Die Erfahrung kommt dann nach und nach", ergänzt sie. Kumprang Kern selbst hat bereits in Thailand sowie in Saarbrücken gearbeitet, bevor sie den Schritt zum eigenen Geschäft wagte.

Und das neue Massage-Angebot in Saarlouis kommt an. "Wir haben schon Stammkunden", sagt Schroeder stolz. Dabei handele es sich um jüngere und ältere Menschen, "meistens sind es die Leute, die arbeiten, die Probleme haben". Diese kämen nicht nur aus dem Kreis Saarlouis , sondern auch aus Luxemburg und Frankreich. "Es spricht sich rum", meint sie, und ihre Kollegin Pinya Reinhard ergänzt: "Ohne Werbung!"

banthaispa-sls.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort