Frauen-Handball: Gipfeltreffen in Saarlouis

Saarlouis · HG Saarlouis gegen HC Schmelz . Das Spitzenspiel der Handball-Saarlandliga der Frauen steigt diesen Sonntag um 18 Uhr in der Saarlouiser Steinrauschhalle. Favorit ist der gastgebende Tabellenführer, der in seinen neun Saisonspielen bis dato noch keinen Punkt abgegeben hat.

Der ebenfalls ungeschlagene HC Schmelz liegt nach sechs Siegen und zwei Unentschieden auf Rang drei, also in direkter Reichweite. "Wir treffen auf eine ebenbürtige Mannschaft, die eingespielt und erfahren ist. Das wird eine spannende Partie", prophezeit HG-Trainer Pasquale Andolina. Das Saisonziel der Saarlouiserinnen ist klar: Meisterschaft und Aufstieg in die Oberliga.

Um den Plan umzusetzen, hat sich das Team auf Linksaußen mit Torjägerin Hanna Spallek und in der Mitte mit Spielmacherin Katharina Endres verstärkt. Beide waren Leistungsträgerinnen beim früheren Oberligisten HSV Merzig-Hilbringen . "Das Potenzial ist da", stellt Andolina klar.

Die HGS stehe zu Recht an der Spitze, sagt auch Heinz-Werner Guthörl. "Wir sind in dieser Partie Außenseiter, aber nicht chancenlos", betont der Trainer des HC Schmelz und verrät schmunzelnd: "Wir spielen gerne in Saarlouis . Die letzten beiden Begegnungen haben wir dort gewonnen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort