1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Frau klemmt sich Bein vor Parkautomat mit der eigenen Autotür ein

Frau klemmt sich Bein vor Parkautomat mit der eigenen Autotür ein

Ein kurioser Verkehrsunfall hat sich am Samstag gegen 10 Uhr an einer Parkplatzausfahrt in der Saarlouiser Wallstraße ereignet. Wie die Polizei berichtete, hielt eine 79-jährige Frau mit ihrem Auto an der Zufahrtsschranke des Parkplatzes. Um das Parkticket aus dem Automaten zu nehmen, öffnete sie die Fahrertür und stellte ein Bein neben das Fahrzeug.

Da das Automatikgetriebe des Fahrzeuges jedoch nicht auf Parken geschaltet wurde, rollte das Auto mit geringer Geschwindigkeit weiter. Dadurch stieß die Fahrzeugtür gegen den Einfahrtsautomaten, schloss sich und klemmte das Bein ein.

Passanten befreiten die Frau noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte. Sie kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Am Fahrzeug und am Schrankenautomaten entstand nur geringer Sachschaden.