Fotos unserer Leser: Die Sonne strahlt über Saarlouis

Leser-Fotos : Die Sonne sendet weiter ihre Strahlen aus

Nach den hohen Temperaturen Anfang August ist es zwar etwas abgekühlt, aber der Sommer hat sich weiterhin im Kreis gezeigt.

„So früh wie nie hat die Getreide-Ernte begonnen“, schreibt Leser-Reporterin Christel Kessler aus Schwalbach. Grund sind die vielen heißen Tage. Dass die Sonne neben Wärme auch schöne Fotomotive bringt, beweisen unsere Leser-Reporter.

„So Rot-Orange war der Himmel für kurze Zeit über dem Saargau bei Felsberg“, schreibt Alfred Schmitt zu seiner Aufnahme des Abendrots. In den Morgenstunden ist das Bild von Wilhelm Irsch aus Rehlingen-Siersburg entstanden: Er hat die Kanadagänse am Ökosee fotografiert. Auch früh am Morgen unterwegs war Maike Hessedenz aus Ensdorf. „Am Saarufer zwischen Lisdorf und Saarlouis sorgte die aufgehende Sonne für eine tolle Stimmung und einen farbenprächtigen Blick aufs Polygon. Ich könnte nicht anders als beim Jogging eine kleine Pause einzulegen, um ein paar Fotos zu machen“, schreibt sie.

Das Saarpolygon im Sonnenaufgang hat Maike Hessedenz aus Ensdorf festgehalten. Foto: Maike Hessedenz
Das Abendrot über dem Saargau bei Felsberg hat Alfred Schmitt fotografiert. Foto: Alfred Schmitt
Abgeerntete Felder in Elm von Christel Kessler. Foto: Christel Kessler
Sonnenblumen und Holunder von Monika Braun aus Elm. Foto: Monika Braun

Den ganzen Tag zu sehen sind die schönen Blüten der Sonnenblumen, die Monika Braun zusammen mit dem Holunder in Elm fotografiert hat. „Die reifen Holunderbeeren bieten vielen Vögel Nahrung“, schreibt sie, aber „auf die Sonnenblumenkerne müssen sie hier noch warten.“

Mehr von Saarbrücker Zeitung