Neues Comedy-Format in Saarlouis Comedy Clash Saarlouis startet 2023 durch

Saarlouis · Mit der Vorrunde geht der Stand-Up-Contest am 10. Februar los. Wir verraten das weitere Programm.

Yannick de la Peche kommt zum ersten Comedy Clash nach Saarlouis.

Yannick de la Peche kommt zum ersten Comedy Clash nach Saarlouis.

Foto: Endgame Entertainment

Ein neues, modernes Comedy-Format startet in Saarlouis in diesem Jahr: Der Comedy Clash. Bekannt aus größeren Städten wie Stuttgart, Berlin oder Essen und durch die ARD-Fernsehübertragungen gilt der Comedy Clash als der härteste Stand-Up-Contest Deutschlands.

Pro Runde treffen dabei sechs Talente der Comedy-Szene aufeinander und das Publikum entscheidet live, wer der Sieger des Abends ist. Am Ende der acht Vorrunden steht ein großes Finale, bei dem die Besten gegeneinander antreten – alles auf Kosten der Lachmuskeln. Pro Show haben sechs Comedians jeweils zehn Minuten Zeit, das Publikum zu bespaßen, das am Ende darüber abstimmt, wer die Vorrunde gewinnt.

Zum Auftakt am Freitag, 10. Februar, stehen folgende Comedy-Künstler auf der Bühne: Abed Azzam, Comedian aus Leidenschaft: Der gebürtige Tübinger mit libanesischen und palästinensischen Wurzeln bezeichnet sich selbst als klassischer Schwabe. Sparsam ist er mit Gags natürlich nicht. Am liebsten spricht er auf der Bühne über kontroverse und klischeebehaftete Themen.

Der 18-jährige Noah Nemeth kann als Stand-up-Comedian schon auf mehr als 100 Auftritte zurückblicken. Der nette Junge überrascht seine Zuschauer aber gerne mit harten Pointen und unerwarteten Wendungen.

Yannick de la Peche, der sich selbst als „general weirdo“ beschreibt, lebt in Hamburg und hat erst im Jahr 2021 Stand-up-Comedy entdeckt. Er erzählt gerne aus dem Alltag, der aber oft alles andere als normal ist. Eine große Portion Selbstironie hat er auch im Gepäck.

Hendrik Brehmer hat mit mehr als 15 000 Followern auf Instagram bereits eine beachtliche Fanbase aufgebaut, die er dort mit kurzen Videos seiner Stand-up-Auftritte versorgt. Sein Improvisationstalent macht jeden Auftritt zu etwas Einzigartigem.

Denno Maka hat seine ganz eigene Philosophie: Comedy und Buddha – geht beides. In seinen Auftritten vermischt er spirituellen Real Talk über das Leben mit regelmäßigen Ausflügen unter die Gürtellinie – immer weitab vom Mainstream.

Larissa Magnus stand 2022 schon in Stuttgart in der Vorrunde des Comedy Clash. Ihr Thema ist die erste große Liebe, in allen Facetten. Gerade erlebt die 23-Jährige den ganz normalen Singlewahnsinn: Locker, frech und aus dem Leben erzählt die Rheinländerin.

Der Comedy Clash, der in Stuttgart seine Wurzeln hat, ist mittlerweile ein beliebtes ARD-Format und ist in der Mediathek, im TV und auf YouTube zu sehen. Seit mehr als zehn Jahren gilt der Comedy Clash als Nachwuchsschmiede für Stand-Up-Comedy. Der renommierte Publikumspreis hat so erfolgreichen Comedians wie Özcan Cosar und Chris Tall zum Durchbruch verholfen.

Noah Nemeth tritt beim ersten Comedy Clash im Theater am Ring Saarlouis an.

Noah Nemeth tritt beim ersten Comedy Clash im Theater am Ring Saarlouis an.

Foto: Endgame Entertainment/Felix Petersen
Moderator und Comedien Zain führt durch den Comedy Clash Saarlouis im Theater am Ring.

Moderator und Comedien Zain führt durch den Comedy Clash Saarlouis im Theater am Ring.

Foto: Felix Petersen
Moderator und Comedien Zain führt durch den Comedy Clash Saarlouis im Theater am Ring. Foto: Felix Petersen

Moderator und Comedien Zain führt durch den Comedy Clash Saarlouis im Theater am Ring. Foto: Felix Petersen

Foto: Felix Petersen

Der Eintritt kostet 23,90 Euro für einen Termin in der Vorrunde und 32,40 Euro für das Finale. Karten gibt es im Vorverkauf über Eventim online oder über die Verkaufsstellen, unter anderem bei Pieper Buch in Saarlouis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort