Nach Entscheidung gegen Saarlouis Ford-Europa-Management soll Mittwoch im saarländischen Landtag Rede und Antwort stehen

Saarlouis · Wie geht es im Saarlouiser Ford-Werk nach Ende der Focus-Produktion 2025 weiter? Am kommenden Mittwoch kommt der Ford-Vizepräsident für den europäischen Markt, Kieran Cahill, nach Saarbrücken und stellt sich den Fragen des Wirtschaftsausschusses im saarländischen Landtag. Ob es dann Antworten gibt?

Ringen um die Zukunft des Ford-Werks Saarlouis – eine Chronik der Ereignisse
Link zur Paywall

Ringen um die Zukunft des Ford-Werks Saarlouis – eine Chronik der Ereignisse

15 Bilder
Foto: Ruppenthal

Mittwoch ist es so weit: Kieran Cahill, Vizepräsident von Ford-Europa, stellt sich den Fragen des Wirtschaftsausschusses im Landtag. Wie an diesem Freitag bekannt wurde, soll dann vor allem geklärt werden, welche Vorstellungen das Unternehmen für die Zeit nach 2025 in Saarlouis noch verfolgt. Für den Ford-Manager dürfte es ein sehr unangenehmer Auftritt werden. In der Sitzung wolle der Ausschuss vor allem klare, eindeutige Signale vom Ford-Management hören, wie das Unternehmen seine Verantwortung für die rund 6000 Beschäftigten im Werk sowie dem benachbarten Zulieferer-Park wahrnehmen will, sagt der Ausschuss-Vorsitzende Damhat Sisamci (SPD) am Freitagabend der Saarbrücker Zeitung.