| 21:04 Uhr

Festungstage beginnen mit Maifest auf der Vaubaninsel

Saarlouis. (red) Zum zweiten Mal findet im Rahmen der "Saarlouiser Festungstage" auf der Vauban insel ein Maifest statt. Am Montag, 1. Mai, um 11 Uhr öffnet die Vaubaninsel ihre Türen für die Besucher. Ab 15 Uhr geht es dann los mit einer Premiere der neuen Band um Eddie Gimler "EG.Blues Band". Der Blues ist schon seit vielen Jahrzehnten eine der beliebtesten Musikrichtungen weltweit und gilt als die Wurzel der abendländischen Popmusik. Die neue Formation um den Gitarristen Eddie Gimler widmet sich nun der Vielschichtigkeit dieses Musikgenres.

Die Band mit Sängerin Laura Maas (bekannt von The Voice of Germany und Frontfrau bei De Corazon), Stefan Engelmann (Bass), Stephan Brandt (Drums) und Eddie Gimler (Gitarre) interpretieren kernigen Blues, Funk und einiges aus der Soul-Ära.

Auf dem Programm stehen Songs von Marvin Gaye, Beth Hart, Joss Stone, Janis Joplin, Prince und andere.

Der Eintritt ist frei.