Warnung Feldwege werden nun kontrolliert

Saarlouis · Weil die B269neu derzeit saniert wird, kommt es auf der Umgehung durch Neuforweiler zu Stau, der von zahlreichen Autos verbotenerweise über Feldwirtschaftswege umgangen wird. Um den landwirtschaftlichen Betrieb und die Sicherheit für Fußgänger und Fahrradfahrer zu gewährleisten, hat die Stadt Saarlouis nun dort Kontrollen veranlasst.

Zurzeit saniert der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) die B269neu zwischen den Anschlussstellen Lisdorfer Berg und Häsfeld. Dadurch wird der Verkehr in Richtung Ensdorf ab der Anschlussstelle Häsfeld über Neuforweiler umgeleitet, während die Strecke in Richtung Frankreich über eine Einbahnregelung befahrbar bleibt.

Auf die Feldwirtschaftswege rund um Neuforweiler und den Lisdorfer Berg auszuweichen, ist jedoch verboten und es gab bereits zahlreiche Beschwerden bei der Stadt, teilt die Verwaltung mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort