1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

FDP wählt Kirsten Cortez aus Saarlouis erneut in den Bundesvorstand

FDP-Bundesvorstand : Kirsten Cortez erneut im Bundesvorstand der FDP

Die stellvertretende Ortsverbandsvorsitzende der FDP Saarlouis, Kirsten Cortez, ist auf dem Bundesparteitag der Freien Demokraten in Berlin erneut in den Bundesvorstand gewählt worden. „Wir sind sehr stolz, dass unsere Spitzenkandidatin für die Stadtratswahl erneut mit großer Mehrheit in den Bundesvorstand gewählt wurde und den saarländischen Landesverband in Berlin vertritt“, erklärt die Ortsverbandsvorsitzende Patrizia Zimmer in einer Pressemitteilung.

Die FDP hat auf ihrem 70. Ordentlichen Parteitag neben der Neuwahl der Parteispitze die entscheidende Phase des Europawahlkampfes eingeläutet und Konzepte unter anderem zum Klimaschutz, Wirtschaftspolitik und Gleichberechtigung von Frauen beschlossen. „Ich freue mich sehr, dass ich mich als Kommunal- und Bildungspolitikerin weiterhin im Bundesvorstand einbringen kann und den Erneuerungsprozess der Partei mit gestalten darf“, sagt Kirsten Cortez.