Schade, sagen die Liberalen FDP kritisiert Absage der Seniorenfastnacht

Saarlouis · Wegen der Sanierung der Kulturhalle in Roden fällt die Seniorenfastnacht in diesem Jahr aus. Das erfuhren die Mitglieder des Saarlouiser Stadtrates aus der Presse, kritisierte die FDP-Fraktionsvorsitzende Kirsten Cortez in der jüngsten Ratssitzung.

„Es enttäuscht mich, dass wir als Stadtverordnete nicht erfahren, dass es bei der Realisierung dieser so beliebten Veranstaltung aufgrund der Sanierungsmaßnahmen in der Kulturhalle zu Problemen kommt. Die Stadtratsmitglieder hätten ganz sicher bei der Umsetzung einer Alternativlösung unterstützen können.“

Aus Sicht der FDP-Politikerin sei der Ausfall der Kulturhalle Roden als Veranstaltungsort lange genug bekannt gewesen, sodass man rechtzeitig mit der Planung einer Ausweichlösung mit allen beteiligten Akteuren hätte beginnen können.

„Nun müssen unsere faschingsbegeisterten Seniorinnen und Senioren auf eine beliebte Veranstaltung verzichten. Soziale Teilhabe am gesellschaftlichen und kulturellen Leben ist aus meiner Sicht ein wichtiger Aspekt, um die Lebensqualität und Gesundheit älterer Menschen maßgeblich zu stärken. Deshalb hätte man alles tun müssen, um die Absage dieser beliebten Veranstaltung zu verhindern“, meint Kirsten Cortez.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort