Ausstellung Farbenfrohe Kunst wird im Saarlouiser Rathaus gezeigt

Saarlouis · Einen Überblick über sein farbenfrohes Werk bietet Stefan Graf mit einer Ausstellung im Rathaus in Saarlouis. Mit bunten Farben und Materialien aus Natur und Alltag gestaltet Stefan Graf seine Bilder auf Leinwand.

Eine Auswahl seiner Werke präsentiert der Steinrauscher jetzt in der Galerie im ersten Obergeschoss des Rathauses. Seit frühester Kindheit interessierte sich Graf für die Malerei, vertiefte sein Hobby 2007 mit einem Malkurs. „Richtig aktuell wurde es in den letzten zwei Jahren“, erzählt er. Blumentöpfe, seine Küchenuhr und ganze Wände erschienen ihm zu weiß und zu langweilig, also begann er damit, diese zu gestalten. Weiter ging es dann auf der Leinwand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort