Fachtagung befasst sich mit dem Thema Inklusion in Saarlouis

Saarlouis · Eine Fachtagung zum Thema "Was bedeutet Inklusion für Saarlouis ?" beschäftigt sich damit, wie fünf Jahre nach Inkrafttreten der UN-Behindertenrechtskonvention Inklusion vor Ort umgesetzt worden ist.

Die Tagung findet am Dienstag, 30. September, von 14 bis 17 Uhr im Kinder-, Jugend- und Familienhaus, Lisdorfer Straße 16 a in Saarlouis statt. Die Räume sind barrierefrei zugänglich.

Nach der Begrüßung durch Oberbürgermeister Roland Henz sprechen Bernhard Ruppenthal, Beauftragter für Menschen mit Behinderungen in der Kreisstadt Saarlouis , Klaus Engel, Kreisbeigeordneter im Landkreis Saarlouis , und Andreas Storm , Minister für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, über Inklusion in Saarlouis und anderen Kommunen. Referentin Eileen Moritz gibt anschließend einen Überblick über die Situation der Inklusion in direktem Bezug zu Kommunen. Vor und nach den Vorträgen besteht die Möglichkeit für eine Diskussion.

Anmeldung bis 15. September mit dem im Internet erhältlichen Anmeldeformular an Kreisstadt Saarlouis - Sozialplanung - Friedensstraße 3-7, 66740 Saarlouis , per Fax (0 68 31) 44 34 94 oder per E-Mail an: sozialplanung@ saarlouis.de.

lokalesbuendnis .

saarlouis.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort