Es soll die Halbes-Jahrhundert-Fete des MPG werden

Saarlouis · Zum Höhepunkt der Feierlichkeiten aus Anlass des 50-jährigen Schulbestehens hat sich das Max-Planck-Gymnasium etwas Besonderes einfallen lassen: ein Konzert mit dem Saar-Polizeiorchester.

Den Höhepunkt der 50-Jahr-Feier des Max-Planck-Gymnasiums Saarlouis (MPG) bildet ein großes Fest am Samstag, 28. Mai, in der Saarlandhalle in Saarbrücken. Das MPG hat das saarländische Polizeiorchester eingeladen: Mit Musik von Abba bis Zappa, den Beatles und den Rolling Stones über Tom Jones bis hin zu Udo Jürgens und vielen anderen Künstlern ist für jeden Geschmack etwas dabei. "Es wird keine großen Reden geben", verspricht Lanyi, "sondern wir möchten mit Schülerinnen und Schülern, Eltern, Ehemaligen, früheren und derzeitigen Kolleginnen und Kollegen sowie Freunden des MPG ein rauschendes Fest bis in die Nacht feiern. Der Abend bietet für alle etwas. Es darf im schicken Gewand oder lässiger gekleidet getanzt werden. Wer will, kann sich aber auch einfach nur an den Gruppentischen mit seinesgleichen und ehemaligen Freunden und Lehrern unterhalten. Für die eingefleischten Fußballfans wird das Champions-League-Finale im oberen Foyer auf einer großen Leinwand übertragen. Ein exquisites Büffet dürfte keine Wünsche offen lassen." Einlass ist ab 17.30 Uhr, offizieller Beginn um 19 Uhr.

Um die überall in der Welt verstreuten Alumni des Max-Planck-Gymnasiums zu erreichen, wurde eine eigene Facebook-Seite eingerichtet: "Wir würden gerne eine Art Weltkarte der ehemaligen MPGler erstellen, um zu sehen, wohin es unsere Abiturienten verschlagen hat", so Sven Töttel, der für die Homepage der Schule verantwortlich ist. Über die Website www.mpg-saarlouis.de kann man sich über die Aktivitäten der Schule und die Feier informieren. Durch einen einfachen Klick lässt sich angeben, ob man mit Freunden von damals an einem Jahrgangstisch sitzen möchte. Die Tickets können mithilfe eines Online-Formulars über die Homepage oder direkt über das Sekretariat der Schule, Tel. (0 68 31) 9 45 90, erstanden werden. Erwachsene zahlen 48 Euro, Studenten und Auszubildende 38 Euro, Schülerinnen und Schüler 25 Euro. Eingeladen sind alle, die sich dem MPG durch ihre eigene Schulzeit oder die ihrer Kinder verbunden fühlen oder sich als Freunde der Schule sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort