KVHS Saarlouis Neue Englisch-Kurse an der Kreisvolkshochschule

Ensdorf · Englisch für Grundschüler heißt es ab Mittwoch, 6. Februar, in der Grundschule Ensdorf. Dort beginnt um 16 Uhr unter der Leitung von Shanty Weber ein Englischkurs für Kinder.

Je früher Kinder beginnen eine fremde Sprache zu lernen, desto leichter und natürlicher erlernen und sprechen sie diese.

Daher wird schon im Vorschul-Unterricht und später in der Grundschule eine Fremdsprache unterrichtet. Neben Liedern bieten sich auch Geschichten besonders zum spielerischen Sprachenlernen an, weil Kinder die fremde Sprache situationsbezogen erleben. Der Kurs umfasst zehn Termine und kostet 30 Euro.

Am 6. Februar startet um 18.30 Uhr in der Grundschule in Ensdorf zudem ein Englischkurs für Anfänger. Der Kurs umfasst 13 Termine, die Gebühr beträgt 58 Euro.

Weitere Informationen: Kreisvolkshochschule, Iris Altmaier, Telefon (nach 18 Uhr) und Fax (0 68 31) 4 99 93 68.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort