1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Eltern können Babys für Pekip-Kurse anmelden

Eltern können Babys für Pekip-Kurse anmelden

Im Juli startet das Marienhausklinikum Saarlouis-Dillingen in Saarlouis und Beckingen wieder neue Kurse zur Entwicklungsbegleitung für Familien mit Babys. Ab sofort können Babys, die im Mai und Juni 2015 geboren wurden zu diesem Pekip-Kurs angemeldet werden.

Darüber hinaus sind in den Kursen für Babys, die von Dezember bis Februar sowie März bis Mai geboren wurden, noch Plätze frei.

Das Prager-Eltern-Kind-Programm, kurz Pekip, begleitet und unterstützt Eltern und Babys im ersten Lebensjahr. In den Kursen haben die Eltern-Kind-Paare ungestörte Zeit füreinander und sammeln gemeinsam neue Erfahrungen. Um so miteinander zu spielen und zu lachen, treffen sich Eltern mit Ihren Babys zwischen der sechsten Lebenswoche und dem zwölften Lebensmonat einmal wöchentlich.

Infos und Anmeldung - wegen eines technischen Defekts erneut auch von denjenigen erbeten, die sich bereits angemeldet hatten - unter Telefon (0 68 32) 70 69 oder per E-Mail an: pekip-weigl@web.de.