Verlängerung Eisbahn in Saarlouis bleibt noch bis 5. Januar geöffnet

Saarlouis · Die beliebte Eisbahn in der Saarlouiser Innenstadt geht in eine weitere Verlängerung.

 Die Eisbahn in der Saarlouiser Innenstadt bleibt noch bis 5. Januar geöffnet. Foto: Axel Künkeler

Die Eisbahn in der Saarlouiser Innenstadt bleibt noch bis 5. Januar geöffnet. Foto: Axel Künkeler

Foto: Axel Künkeler

Die beliebte Natur-Eisbahn auf dem Kleinen Markt in Saarlouis bleibt auch im neuen Jahr noch einige Tage länger geöffnet: Von Donnerstag, 2. Januar bis Sonntag, 5. Januar, können kleine und große Schlittschuhläufer täglich von 12 bis 20 Uhr über die Eisfläche gleiten, auch der Glühweinstand ist noch bis dahin geöffnet, teilt der Veranstalter des Weihnachtsmarktes Saarlouis, Christoph Spangenberger, mit. Nur an Neujahr war die Bahn geschlossen.

Durchschnittlich hätten während des Weihnachtsmarktes täglich 200 bis 250 Besucher ihre Runden gedreht, in der Summe schätzt Spangenberger etwa 6000 bis 7000 Besucher aus dem gesamten Saarland. Auf Grund der großen Nachfrage wurde die Öffnungszeit zunächst bis 30. Dezember, nun um eine weitere Woche verlängert, bis zum Ende der Winterferien. Auch der Schlittschuhverleih mit 200 Paar Schuhen bleibt geöffnet, außerdem gibt es einen Würstchenstand. Die einzige Natureisbahn im Saarland hat eine Fläche von rund 700 Quadratmetern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort