Neuer Flächennutzungsplan Saarlouis Einwände der Bürger gegen Neubaugebiete haben wohl Erfolg

Beaumarais · Die Koalition aus CDU, Grünen und FDP im Saarlouiser Stadtrat bestätigt, dass Änderungen an den Planungen zur Abstimmung gestellt werden.

 Das geplante Neubaugebiet in Beaumarais sollte zwischen der Rotbüschstraße (rechts), der Straße Am Wald (links) und Am Brudersheck (oben) liegen. Es wird nach Protesten der Anlieger wohl deutlich kleiner ausfallen.

Das geplante Neubaugebiet in Beaumarais sollte zwischen der Rotbüschstraße (rechts), der Straße Am Wald (links) und Am Brudersheck (oben) liegen. Es wird nach Protesten der Anlieger wohl deutlich kleiner ausfallen.

Foto: Rolf Ruppenthal

138 Einwände von Bürgern hatte es gegen den neuen Flächennutzungsplan (FNP) der Stadt Saarlouis gegeben (die SZ berichtete), davon kamen 69 aus dem Stadtteil Beaumarais. Im Juli hatte der Stadtrat diesen beschlossen, danach wurde er öffentlich ausgelegt, die Bürger konnten Einwände geltend machen.