Kreative Zusammenarbeit „Einsatzfähigkeit der Feuerwehren definitiv sichergestellt“

Saarlouis · Übungen und Ausbildungen gestoppt, aber die Brandbekämpfung der Feuerwehr im Kreis Saarlouis bleibt auf jeden Fall intakt. Das versichert Kreisbrandinspektor Bernd Paul.

 Kreisbrandinspekteur Bernd Paul. Foto: Landkreis Saarlouis / Yannick Hoen

Kreisbrandinspekteur Bernd Paul. Foto: Landkreis Saarlouis / Yannick Hoen

Foto: Dieter Lorig

Saarlouis Die Feuerwehren im Landkreis Saarlouis sind auf die zunehmende Ausbreitung des Corona-Virus vorbereitet. „Die Einsatzfähigkeit unserer Feuerwehren ist auch in dieser schwierigen Krisenzeit definitiv sichergestellt“, bestätigte Kreisbrandinspekteur Bernd Paul auf Nachfrage. Zwar seien sämtliche Aus- und Fortbildungen sowie Übungseinsätze ebenso abgesagt wie lokale Versammlungen der Feuerwehren, dennoch sei die Brandbekämpfung weiterhin gewährleistet.