Einbürgerungsfeier in Saarlouis Landrat heißt neue Bürger willkommen

Saarlouis · Bei der Einbürgerungsfeier hat Landrat Patrik Lauer 20 Urkunden an Menschen aus Syrien, Frankreich und weiteren Ländern überreicht.

 Landrat Patrik Lauer (rechts) hat bei der Einbürgerungsfeier Urkunden übergeben – unter anderem an Familienvater Mohammed Aziz, seine Frau Jian Kadir und deren Kinder Ari Aziz sowie Rawand Mohammed Aziz.

Landrat Patrik Lauer (rechts) hat bei der Einbürgerungsfeier Urkunden übergeben – unter anderem an Familienvater Mohammed Aziz, seine Frau Jian Kadir und deren Kinder Ari Aziz sowie Rawand Mohammed Aziz.

Foto: BeckerBredel

Musikalisch wurden die Gäste der Einbürgerungsfeier am vergangenen Freitagabend im Landratsamt in Saarlouis begrüßt. 20 Männer, Frauen, Familien mit Kindern aus dem Landkreis Saarlouis bekamen ihre Einbürgerungsurkunde feierlich überreicht. „Die Zwanzig, die eingebürgert wurden, stehen stellvertretend für viele Menschen, die insgesamt eingebürgert wurden. In den Jahren 2020 und 2021 waren das im Landkreis Saarlouis 237, aus 32 Herkunftsländern“, sagte Landrat Patrik Lauer.