1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Ein Orden für den Rodener Prinzen

Ein Orden für den Rodener Prinzen

Mit einem Prinzenempfang haben die Narren der Großen Karnevalsgesellschaft Fraulautern die heiße Veranstaltungsphase eingeläutet. Verdiente Mitglieder, darunter Sponsoren und Politiker wurden dabei mit dem Sessionsorden ausgezeichnet.

Nicht ins Schloss lud das Prinzenpaar der GKG ein, sondern ins prunkvoll geschmückte Foyer des Fraulauterner Vereinshauses. Mit einem Prinzenempfang eröffneten sie am Freitagabend die heiße Veranstaltungsphase der Großen Karnevalsgesellschaft Fraulautern (GKG). Bützchen gab es in einem Spalier von Gardemädchen. Auf eine Reihe von Gästen wartete bereits der Sessionsorden 2015/16 mit den Namen von Prinzessin Ramona I. und Prinz Markus I.

"Faasend verzaubert uns alle", rief die zweite Präsidentin der GKG, Birgit Knauber-Schmitt, das Motto ins Foyer. Mit dem Sessionsorden wurden verdiente Mitglieder ausgezeichnet: Sponsoren , Vereine und Politiker. Als neue Ehrensenatoren ernannte die GKG per Urkunde Michael Gras und Josef Karb. Für elfjährige Mitgliedschaft ehrte sie Anja Schmitt, Madita Schmitt, Markus Schmitt sowie Nadine Dufressne-Fisch. Und für zwei mal elf Jahre Lauren Wirth.