Ein Hauptgewinn mit 1700 Kubik

Saarlouis · „Sau gudd“ fühlt es sich an, wenn man auf einer nigelnagelneuen Harley Davidson sitzt, weiß Michael Peters. Er muss es auch wissen, denn er besitzt seit ein paar Tagen eine Harley. Und die hat er sogar noch gewonnen.

 Michael Peters freut sich mit Enkel Leon über den Gewinn einer Harley Davidson. Michael Ipfling (links) von Globus und Roman Weidler von Karlsberg überreichten den Preis. Foto: Thomas Seeber

Michael Peters freut sich mit Enkel Leon über den Gewinn einer Harley Davidson. Michael Ipfling (links) von Globus und Roman Weidler von Karlsberg überreichten den Preis. Foto: Thomas Seeber

Foto: Thomas Seeber

Den Motorradhelm hatte Michael Peters eigentlich schon vor sechs Jahren an den Nagel gehängt. Er wollte sich mehr seinem anderen großen Hobby widmen: Oldtimern. Also wurde ein alter Ford Mustang angeschafft, auf Vordermann gebracht, und das Thema Motorräder ad Acta gelegt. "Ich habe immer gesagt: Wenn ich mich noch mal auf ein Motorrad setze, dann nur auf eine Harley", erzählt der 52-Jährige und strahlt dabei übers ganze Gesicht. Denn seit ein paar Tagen ist er Besitzer einer Harley Davidson, Modell Street Bob. Und das Beste daran: Für die rund 15 000 Euro teure Harley musste Michael Peters keinen Cent zahlen. "Andere kaufen so eine Maschine, ich gewinne sie", sagt der Überherrner, der in Saarlouis bei Ford arbeitet.

In Saarlouis wurde ihm am Freitag dann auch die Harley überreicht, im Globus-Markt, wo Peters vor ein paar Wochen an einem Gewinnspiel von der Karlsberg Brauerei und Globus teilgenommen hatte. "Ich habe die Karte schnell noch ausgefüllt, obwohl ich eigentlich keine Zeit hatte", sagt Peters und fügt hinzu: "Außer einem Dreier im Lotto habe ich bislang noch nie etwas gewonnen."

"Die Chance, diese Harley zu gewinnen, war recht groß, wenn man bedenkt, dass die Teilnahme lediglich in den saarländischen Globus-Häusern möglich war", sagt Karlsberg-Vertreter Roman Weidler. Auf der Harley, deren Sonder lackierung das Emblem der saarländischen Brauerei auf dem Tank zeigt, zu sitzen, fühle sich "sau gudd" an, berichtet der stolze Gewinner.

Aber noch besser wird es, wenn er den 1,6-Liter-Motor der 1700-Kubikzentimeter-Maschine anwirft. Und obwohl die Hauptsaison für Motorradfahrer schon fast wieder zu Ende ist, wird Peters, der seit 1982 einen Motorradführerschein besitzt, seine Harley noch in diesen Tagen zulassen. "Das muss einfach sein", sagt er. Früher sei er mit dem Motorrad in ganz Europa unterwegs gewesen, allerdings immer mit japanischen Modellen. Ab sofort geht er mit dem US-Kult-Bike auf Tour. Ganz umsonst, weiß der Neu-Harley-Fahrer, sei dieser Gewinn dann aber doch nicht, denn wer so absahnt, muss auch was springen lassen. "Das wird mit den Kollegen gefeiert. Ganz klar."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort