Ein erfolgreiches Geschäftsjahr

SAarlouis · Commerzbank Saarlouis blickt zufrieden auf Privat- und Firmenkundenbilanz.

Die Commerzbank Saarlouis blickt im Geschäft mit Privat- und Firmenkunden auf ein erfolgreiches Jahr zurück. "Wir betreuen jetzt in Saarlouis 11 750 Privatkunden", sagte Martin Schuler, verantwortlich für das Privatkundengeschäft. Im Kreditgeschäft profitierte die Filiale von hoher Nachfrage aufgrund der niedrigen Zinsen. "Das Neugeschäftsvolumen bei Konsumentenkrediten betrug 1,9 Millionen Euro, bei Immobilienfinanzierungen waren es fast 18 Millionen Euro", erläuterte der Filialleiter. Auch im Wertpapiergeschäft war die Bank 2016 weiter auf Kurs, das verwaltete Kundenvermögen lag zum Jahresende bei 87 Millionen Euro. "Die niedrigen Zinsen nagen an Vermögen und Altersvorsorge der Sparer", betonte Schuler: "Das Sparen von heute heißt Anlegen."

Bereits zum vierten Mal in Folge hat die Commerzbank 2016 den bundesweiten Beratungstest "City Contest" gewonnen. "Wir sind bereits heute die führende Multikanalbank in Deutschland. Etwa jeder fünfte Neukunde hat sein Konto bei uns online eröffnet." Trotzdem plant die Bank keinen Rückzug aus der Fläche. Regional ist und bleibt die Commerzbank im Firmenkundengeschäft mit gut 150 Standorten sehr gut aufgestellt und konnte 2016 im Saarland und in der Pfalz ein solides Ergebnis verzeichnen. So konnte die Kundenzufriedenheit mit 80 Prozent weiter verbessert werden. Auch ist die Zahl der Firmenkunden um zehn Prozent gestiegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort