Eigenwillige Schafe wehren sich gegen die Festnahme

Lisdorf · Vier von einer Koppel ausgebrochene Schafe haben am Samstag gegen 10.50 Uhr im Bereich Lisdorf für einen tierischen Einsatz gesorgt. Die Tiere liefen in Richtung der Autobahn A 620, berichtete die Polizei . Polizeibeamten gelang es zunächst, die Tiere wieder in Richtung der Ortslage zu treiben. Die sehr eigenwilligen Tiere weigerten sich jedoch vehement, sich durch die Polizei festnehmen zu lassen. Schließlich sicherten die Polizisten die Tiere durch das Errichten einer Sperre mit Einsatzfahrzeugen, Rettungsleinen und Flatterband zwischen einer Hauswand und dort abgestellten Autos.

Ein hilfsbereiter Bauer stellte seinen Viehanhänger zur Verfügung, in den die Ausbrecher gebracht werden konnten. Kurze Zeit nach dem Einsatz meldete sich die Eigentümerin der Schafe und konnte über den glücklichen Ausgang des Einsatzes sowie den Standort ihrer Tiere in Kenntnis gesetzt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort